Urlaube

  Freunde 


Schaaf.

Mein bester Freund, mit dem ich viele gemeinsame Bergabenteuer erlebt habe. Schaaf lebt jetzt leider in Zürich,  und so machen wir jetzt viel mehr Skitouren in der Schweiz. Es geht im Sommer auch Mountainbiken. Da bin ich aber immer etwas skeptisch. Schaaf hat noch viele Freunde in seinem Pennhaus. Hier könnt ihr sie besuchen.

Der Maulwurf.

Kommt gerne mit auf Abenteuer, manchmal sogar eine Skitour. Er ist sehr neugierig und steckt seine rote Nase überall hinein.

Der Elefant.

Ist ziemlich ängstlich und ein großer Basketball Fan. Er ist für die Dallas Mavericks, die in der NBA spielen. Leider waren sie noch nie Meister und der Elefant leidet immer sehr, wenn sie verlieren. Schlimmer ist nur, wenn die Saison nach den Playoffs vorbei ist. Aber dann geht es meistens in Urlaub und der Elefant liebt den Strand.

Das Hippo.

Ist lila und daher ziemlich einzigartig. Es ist daher manchmal etwas schüchtern, aber auch eine großer Basketball Fan.

Die Maus.

Ist sehr klein aber ganz schön frech. Deshalb darf sie manchmal mitfahren, wenn für mich kein Platz ist.

Der Bär.

Ist dienstälterster Couchbewohner und sorgt für Ruhe. Er war schon da, bevor es die Couch gab und hat schon fast jeden Kontinent bereist. Jetzt fährt er höchstens noch im Wohnwagen mit. Ansonsten passt er auf die Couch und die kleinen Wilden auf.

Leo.

Der bayerische Löwe. Er kam extra zu uns nach Kalifornien, um uns an seine schöne bayerische Heimat zu erinnern.

Schafi und kleines Schaf.

Sorgen dafür, dass wir Schafe immer in der Mehrheit sind. Wir haben aber auch schon beschlossen, keine weiteren Schaf mehr aufzunehmen, ausser natürlich zu Besuch.

Der kleine Löwe.

Ist unser Findelkind. Er wurde an einem U-Bahnhof gefunden. Obwohl wir ihn sofort bei uns aufgenommen haben, hat er manchmal große Angst wieder verloren zu gehen. Er verlässt die Couch daher nur selten.